Das Thema Schöpfung ist bis heute aktuell und spannend. Im Rahmen einer Vortragstournee wird der bekannte Referent und Autor Philip Bell bei uns am 23. März 2023 um 19:20 Uhr einen Vortrag halten zum Thema „Der Kampf um unser Denken: Die Bedeutung der Schöpfung“. Wir laden ganz herzlich zu diesem spannenden Thema ein!

Was hat der biblische Schöpfungsbericht mit der Botschaft von Jesus und den christlichen Werten zu tun? Weltanschauungen – was liegt diesen zugrunde? Wie beeinflusst weltanschauliches Denken die Forschung zum Ursprung der Erde – illustriert anhand von Beispielen aus unterschiedlichen Wissenschaftsbereichen.

Philip Bell lebt und arbeitet in Großbritannien. Er studierte an der University of Wales Biologie und Geologie, arbeitete danach etliche Jahre in der Krebsforschung, verfasste zahlreiche Publikationen und wandte sich schließlich dem Lehrerberuf zu. Heute ist er als Autor und Redner tätig. In seinen Vorträgen geht er auf die Zusammenhänge zwischen den Naturwissenschaften und der Bibel ein. Er ist wöchentlich in Schulen, Universitäten und Gemeinden zu hören. Zudem leitet er das Büro von CMI Europe (Creation Ministries International).

Freie evangelische Gemeinschaft Lindach e.V.

Osterlängstraße 60
73527 Schwäbisch Gmünd

Eintritt: frei

Kontakt: Tel. 07171-7004-0